18.11.2009
Fotoausstellung am UKJ zur „Faszination Antarktis“
Einladung zum Galeriegespräch am 25. November, 18.00 Uhr, Cafebar in der Magistrale in Lobed
Diese Pinguine begegneten JenaerWissenschaftlern bei ihrem Forschungsaufenthalt in derAntarktis. Bilder dieser Expedition zeigt die aktuelle Ausstellung im Uniklinikum in Jena-Lobeda. Foto: Dr. Hans-Ulrich Peter/FSU
Jena. Faszinierende Bilder vom sechsten Kontinent, der vom ewigen Eis bedeckten Antarktis, sind derzeit in der Magistrale des Universitätsklinikums Jena-Lobeda zu sehen. Fotografiert wurden die Bilder von Jenenser Studenten und Wissenschaftlern der Institute für Ökologie und Geographie, die während einer Studienexpedition von Dezember 2007 bis Februar 2008 unter Leitung von Dr. Hans-Ulrich Peter in der Antarktis gearbeitet haben. Sie haben in dieser Zeit ihre ungewohnt eisige Umgebung immer wieder im Bild festgehalten und eindrucksvolle Aufnahmen der bizarren Landschaften ebenso wie der seltenen Tiere dieser fernen Welt mitgebracht.
Zu dieser Fotoausstellung lädt das Universitätsklinikum Jena für den 25. November um 18.00 Uhr zu einem Galeriegespräch in die Cafebar in der Magistrale im Klinikum Lobeda ein. Hier haben Besucher die Gelegenheit, die Fotoausstellung gemeinsam mit den Autoren zu besuchen und ins Gespräch zu kommen, wozu alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Die Ausstellung in der Magistrale ist verlängert worden und kann noch bis zum 04. Januar 2010 besichtigt werden.
Veranstaltungshinweis:
25. November 2009,
Galeriegespräch zur Fotoausstellung "Faszination Antarktis" in der Magistrale des Universitätsklinikums Jena-Lobeda
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Cafebar in der Magistrale