21.12.2010
Blutspende „zwischen Gänsebraten und Silvesterknallern“
Weihnachtsstimmung in der Blutspendeeinrichtung des Universitätsklinikums Jena
Jena. Auch zwischen den Feiertagen muss man nicht Notarzt oder Feuerwehr sein, um Leben zu retten: Die Blutspende am Institut für Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Jena ist auch in der Weihnachtswoche und zwischen den Feiertagen möglich. Die weihnachtlich geschmückte Blutspendeeinrichtung in der Bachstraße 18, im 1. OG der ehemaligen Klinik für Chirurgie, ist vom 21. bis 30. Dezember 2010, jeweils Montag bis Donnerstag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Lediglich an den Feiertagen und am Wochenende, also vom 24. bis 26. Dezember und vom 31. Dezember bis zum 2. Januar, ist die Blutspende geschlossen.
Ihre Blutspende ist für so manchen Patienten im Universitätsklinikum ein lebensrettendes Geschenk und besonders zum Jahresende ist die gute Gabe der Blutspender willkommen.
Als besonderes Dankeschön werden alle Spender, die vom 21. Dezember 2010 bis zum 3. Januar 2011 spenden, nicht nur mit heißem Tee und Weihnachtsstollen verwöhnt, sondern erhalten auch ein besonderes Überraschungs-Imbisspäckchen als Dankeschön für die Blutspende in der Weihnachtszeit.