16.11.2015
Kliniken und Social Media: Auszeichnung für das UKJ
Verleihung der KlinikAwards 2015 in Berlin
Jena (ukj/boe). Das Universitätsklinikum Jena (UKJ) wurde für seine Präsenz in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter beim KlinikAward 2015 in der Kategorie „Social Media“ ausgezeichnet. Ob Krankenversorgung, Forschung oder Lehre: Das UKJ bietet in den sozialen Netzwerken täglich aktuelle Informationen aus verschiedenen Bereichen – und erhielt hierfür nun den zweiten Platz beim KlinikAward. Die Verleihung der Awards fand im Rahmen des Kongresses Klinikmarketing am 11. November in Berlin statt.
„Wir freuen uns sehr über diese Platzierung. Der Preis bestätigt uns, dass wir im Bereich Social Media mit unserem Fokus auf hochwertige Inhalte und einer breiten Themenvielfalt auf einem sehr guten Weg sind“, so Stefan Dreising, Leiter der Unternehmenskommunikation am UKJ.
Mit dem KlinikAward wurden bereits zum neunten Mal die besten Leistungen auf dem Gebiet der Klinikkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Mehr als 120 Bewerbungen und Vorschläge gingen in verschiedenen Kategorien in diesem Jahr ein. 52 Konzepte, die im Vorfeld die Jury überzeugten, konnten auf dem Klinikkongress in Berlin mit ihren Besonderheiten einem Fachpublikum präsentiert werden – dabei war auch das UKJ und holte Platz zwei.
Den ersten Platz in der Kategorie „Social Media“ erhielt das Klinikum Dortmund, den dritten Platz belegten die Social Media-Angebote der Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH.
Das UKJ bei Facebook: www.facebook.com/UniklinikJena
Das UKJ bei Twitter: www.twitter.com/UKJ_Jena