13.02.2024
#DeutschlandErkenntSepsis – Rette Leben: Eine Plakatkampagne zur Aufklärung über Sepsis
Berlin/Greifswald/Jena. Die bundesweite Plakatkampagne von #DeutschlandErkenntSepsis mit rund 9000 Billboard-Plakaten hat begonnen. Gemeinsam mit den Kampagnenpartnern Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V., Sepsisdialog, Deutsche Sepsis-Hilfe e.V., Sepsis-Stiftung und Deutsches Qualitätsbündnis Sepsis, wurde in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an diesem Projekt gearbeitet und wir blicken nun mit freudiger Erwartung auf die kommenden Wochen. Im Zentrum stehen die Geschichten dreier Betroffener und ihrer Lebensretter:innen: Anna und Iris, Anna Lena und Karina sowie Wolfgang und Corinna. Vom 13. Februar bis zum 15. April 2024 werden die Plakate deutschlandweit an wechselnden Orten zu sehen, und eine Social-Media-Kampagne mit Videos der Betroffenen wird auf den #DES-Kanälen zu finden sein. Die #RetteLeben-Kampagne ist ein wichtiger Schritt für das #DES-Projekt und für uns als DQS. Sepsis kann jede:n treffen und eine einfache Frage kann dazu beitragen, ein Leben zu retten: Könnte es Sepsis sein?
Mehr Informationen zur Plakatkampagne finden Sie auf der offiziellen Website: Rette Leben! - Deutschland erkennt Sepsis (deutschland-erkennt-sepsis.de)