Zum Weltfrühgeborenentag, am 17.11.2021, leuchtete der JenTower weithin sichtbar in Lila.
Wir wollen damit ein sichtbares Zeichen für die größte Kinderpatientengruppe Deutschlands setzen. Jährlich betreuen wir ca. 350 Frühgeborene, davon ca. 70 Kleinste mit einem Geburtsgewicht unter 1500g. Gerade diese benötigen eine intensive und hoch spezialisierte Betreuung.
Vielen Dank an dieser Stelle für die stets verlässliche Unterstützung der PVS Jena, die die Beleuchtung ermöglicht hat und damit unsere Augen und die vieler Passanten zum Leuchten brachte.
Alle fangen klein an... Manche allerdings noch kleiner
Wer zu früh auf die Welt kommt, der verbringt seine ersten Lebenstage/-wochen oder gar -monate auf unserer Neonatologie. Unser Team aus Ärzten, Pflegekräften, Psychologen, Physiotherapeuten, Mitarbeitern der Milchküche, der Elternberatung und Nachsorge sowie der Sozialdienst kümmern sich rund um die Uhr um die kleinsten und mitunter schwerkranken Patienten. Denn diese kleinen Kinder brauchen bei ihrem Start ins Leben ganz besondere Unterstützung. Oberarzt Christian Schürer nimmt euch filmisch mit und gibt euch einen Einblick, was die Neonatologie ausmacht - und was das Besondere am Weltfrühgeborenentag ist.
https://www.facebook.com/UniklinikJena/videos/408025864333933/
GEMAfreie Musik von www.frametraxx.de / Titel: Pure Colours