17.08.2010
Kinderärzte treten gegen ihre Patienten an
Einladung zum Benefiz-Fußballspiel der Jenaer Uni-Kinderklinik am 21. August 2010
Jena. In einem erstmaligen Benefiz-Fußballspiel treten am 21. August Ärzte der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Jena gegen ein Team aus derzeitigen und ehemaligen Patienten an. Im Anschluss an das Spiel findet eine Versteigerung signierter Schalke-Trikots zugunsten des UKJ-Fördervereins und der Elterninitiative für krebskranke Kinder statt. Der Erlös der Aktion soll der Kinderklinik und den dort in Behandlung befindlichen krebskranken Kindern zugute kommen.
Austragungsort des Fußballspiels ist der Sportplatz Lobeda-Ort, Erlanger Allee 150, (am Bowlingeck), Anpfiff ist 10.00 Uhr.
Der Gewinner steht in einer Hinsicht schon jetzt fest, denn die kleinen Kontrahenten des Ärzteteams erhalten als Andenken ein signiertes Schalke-Trikot, gesponsert vom Förderverein des UKJ.
"Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Umsetzung dieser Idee soviel Unterstützung bekommen haben - von unseren Studenten, die sich aktiv einbringen, aber auch vom FC Carl Zeiss, dessen Schiedsrichter sich sofort bereit erklärt hat, das Spiel zu begleiten", freut sich Dr. Michael Hartmann, Vorsitzender des Fördervereins am UKJ und Direktor der UKJ-Klinikumsapotheke. "Um so mehr würden wir uns freuen, wenn wir am Samstag auch viele Zuschauer zum Anfeuern und bei der Versteigerung viele Bieter begrüßen können", so Hartmann.
TERMINHINWEIS:
21. August 2010, 10.00 Uhr
Benefiz-Fußballspiel Team "Ärzte Kinderklinik" gegen Team "Patienten"
Sportplatz Lobeda -Ost, Erlanger Allee 150