!!! Achtung !!!
Das Dekanat bleibt vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen.
Ab dem 02.01.2025 sind wir wieder für Sie da und werden ab dann Ihre Anliegen wieder bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und schöne Feiertage!
!!! Achtung !!!
Das Dekanat bleibt vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen.
Ab dem 02.01.2025 sind wir wieder für Sie da und werden ab dann Ihre Anliegen wieder bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und schöne Feiertage!
Ob etwas korrigiert werden muss, wird schriftlich durch die Promotionsstelle mitgeteilt. Was korrigiert werden soll, ist durch Gutachteneinsicht ersichtlich.
Für den Nachweis der Korrektur ist eine pdf-Datei an erforderlich. (Nachweis-PDF und korrigierte Dissertation als PDF)
Erforderlich ist eine tabellarische und nachvollziehbare Aufstellung der zu korrigierenden Stellen/Absätze/Angaben und die Angabe der korrigierten Seite der Dissertation mit farblicher Hervorhebung der korrigierten Absätze/Angaben. (Beispiel Hinweise Korrekturen aufgrund von Gutachten)
Es ist ein Vortrag von 15 Minuten Dauer (Dr. med./Dr. med. dent.) oder von 30 Minuten Dauer (Dr. rer. nat./PhD./Dr. rer. medic.) vorzubereiten. Der Vortrag sollte sich gliedern in: Einleitung, Problemstellung, Material- und Methodenteil, Ergebnisteil und Bewertung der Ergebnisse. Im Anschluss daran findet die wissenschaftliche Diskussion statt.
Für Fragen zur Anzahl der Exemplare oder zum Aussehen der zu veröffentlichenden Dissertationen wenden Sie sich bitte direkt an die Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek ThULB: Hochschulschriften (Abgabe) (uni-jena.de) oder unter 9-404210.
Hier finden Sie die Checkliste für Hochschulschriften: https://www.thulb.uni-jena.de/fileadmin/user_upload/Formulare/Checkliste_Dissertation_Juni24.pdf