Beschaffung & Materialversorgung
HIER finden Sie die Ansprechpartner innerhalb der Abteilung und weitere Informationen. Firmen, die sich und ihre Produkte am UKJ vorstellen möchten, werden gebeten über die o. g. E-Mail-Adresse Kontakt mit uns aufzunehmen, da die Abteilung Beschaffung und Materialversorgung immer der Erstkontakt bei Produkt- und Firmenvorstellungen ist.
Wir, die Abteilung Beschaffung und Materialversorgung, tragen die Verantwortung für die anforderungsgerechte Materialversorgung des gesamten Universitätsklinikums Jena. Dies betrifft medizinisches Verbrauchsmaterial und Medizingeräte ebenso wie Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf mit einem Volumen im zweistelligen Millionenbereich. Entlang der Lieferkette, von der Beschaffungsmarktanalyse, der Vergabe- und Vertragsverhandlung, bis hin zur zeitgerechten Bestellung, Lagerung und logistischen Versorgung des UKJ, leisten wir unseren Beitrag für eine höchstmögliche Versorgungs- und Patientensicherheit. Die Abteilung ist aufgeteilt in den Bereich Beschaffung und den Bereich Materialversorgung:
- Bereich Beschaffung: Verantwortlich für den Einkauf und die Versorgung des UKJ mit Material. Dieser Bereich ist unterteilt in:
-
- Team medizinischer Einkauf
strategischer Einkauf von medizinischen Verbrauchsmaterial, Investitionsgütern, Klein- und Großgeräten, Wirtschafts- und Investitionsplanung, Durchführung von Ausschreibungen, Beschaffungsmarktforschung, Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung und -auswahl, Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen, Erstellung von Beschaffungsportfolios - Team nichtmedizinischer Einkauf
strategischer Einkauf von nichtmedizinischen Verbrauchsmaterial, Investitionsgütern, Klein- und Großgeräten, Wirtschafts- und Investitionsplanung, Durchführung von Ausschreibungen, Beschaffungsmarktforschung, Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung und -auswahl, Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen, Erstellung von Beschaffungsportfolios - Team operativer Einkauf
Bestandskontrolle, Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung, Lieferantenauswahl und Bestellung, Bestellüberwachung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Materialversorgung, Servicestelle für Fragen zu den Themen Bestell- und Lieferstatus, Warensendungsverfolgung, Reklamationsbearbeitung
- Team medizinischer Einkauf
- Bereich Materialversorgung: Verantwortlich für die Materialbereitstellung und -versorgung des UKJ. Dieser Bereich ist unterteilt in:
-
- Team Zentrallager
Verantwortlich für die Bereitstellung des Materials, in der geforderten Quantität, Qualität und zur geforderten Zeit, Warenannahme, Warenprüfung, Warenlagerung, Warensortierung, Warensteuerung, Warenkommissionierung und Warenauslieferung. - Team Versorgungsassistenten
Verantwortlich für die Materialverfügbarkeit in den Struktureinheiten, Warenprüfung, Warensortierung und -einlagerung in den Modulschränken sowie zuständig für Materialdirektlieferungen
- Team Zentrallager
Ihr Ansprechpartner ist:
Abteilungsleiter
07747 Jena
Telefon: 03641-9321251