Seit weit über 30 Jahren haben sich Stimmprothesen weit in den klinischen Alltag der HNO-Heilkunde als sehr gutes Mittel zur stimmlichen Rehabilitation bewährt.
Trotz der scheinbaren Einfachheit der Implantation und der stimmlichen Rehabilitation gibt es immer wieder Patienten, die Probleme in der stimmlichen Rehabilitation oder mit der Prothese bzw. der Stimmfistel entwickeln. Deshalb ist es umso wichtiger, klare Lösungsansätze für diese Probleme in den klinischen Alltag zu implementieren.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie herzlich zum ersten Thüringer Stimmprothesenkurs nach Jena einladen. Neben den Vorträgen ausgewiesener Experten liegt der besondere Schwerpunkt des Kurses auf der praktischen Übung von Fähigkeiten des Stimmprotheseneinsatze, -wechsels und Problemmanagement an In-vivo-Modell und am Simulator trainiert werden.
Wir möchten sie ganz herzlich nach Jena einladen und freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit Ihnen.
Teilnahmegebühr
150 €
Für eine verbindliche Anmeldung bitten wir um eine Vorabüberweisung bis zum 31.07.2023. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Bareinzahlungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich. CME-Punkte sind bei der LÄK Thüringen beantragt.