Sie möchten Material anfordern? Egal ob Gebrauchs- oder Verbrauchsmaterial zur medizinischen Versorgung, Labor-, Wirtschafts- oder Verwaltungsbedarf, Büroausstattung und technische Ersatzteile – in der Abteilung Beschaffung & Materialversorgung des Geschäftsbereichs Betreibung & Beschaffung, die für interne und externe Beschaffungsprozesse des Klinikums zuständig ist, sind Sie in den besten Händen.
Bereits gelistetes – also in unserem SAP-System hinterlegtes Material, kann über das Modul SNAP unkompliziert angefordert werden. Nicht gelistetes Material kann noch per Anforderungsformular (PDF) geordert werden – das Formular finden Sie unserem Dokumentenlenkungssystem » BITqms unter dem Suchwort Materialanforderung: [Nummer: D11485].
Doch wie geht es weiter, wenn eine Anforderung und anschließend eine Bestellung ausgelöst wurde? Sobald eine Anforderung in SNAP gestellt und freigegeben wurde, wird diese digital in SAP an das Team der Beschaffung weitergeleitet. Die Bestellung beim Lieferanten erfolgt täglich. Nicht gelistetes Material wird nach Rechtmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit geprüft und bearbeitet. Bei einer positiven Prüfung und Bearbeitung erfolgt die Beschaffung. Bestellungen werden vor allem über das Zentrallager gepackt und für den Transport vorbereitet. Auf über 1.300 Quadratmetern befindet sich hier Lagerware für das gesamte Klinikum.
Bitte wenden Sie sich für Anforderungen an die hierfür zuständigen Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Team.
Bei Fragen zu Anforderungen und Bestellungen kann jederzeit die Servicestelle der Beschaffung und Materialversorgung unter der Telefonnummer: 03641 9-32 07 31 kontaktiert werden.