Der Bereich Digitale Lehre berät und unterstützt Lehrende und Studierende bei der Online-Lehre (Formate, Tools, Moodle etc.) und bei eKlausuren am UKJ. Er erarbeitet Workflows, Hilfestellungen, Tutorials und Impulse, die Lehrende und Studierende unterstützen sollen.
Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder suchen Sie Unterstützung in Lehre oder Studium? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wichtige Antragsformulare und Dokumente
Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Antragsformulare und Dokumente zusammengetragen:
- Zur Einrichtung eines URZ-Logins schreiben Sie bitte eine E-Mail von Ihrer @med.uni-jena.de Adresse an das IT-Servicezentrum. Gerne können Sie dafür folgenden Satz verwenden: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie hiermit um die Freischaltung meines URZ-Logins. Vielen Dank."
- Antragsformular zur Einrichtung eines URZ-Logins für externe Dozierende
- Antragsformular zur Einrichtung eines Zoom-Accounts
- Beantragung eines Moodle-Raumes
- Nutzerantrag Item-Management-System (IMS)
- Antrag auf Upload von Kursmalerialien (über 50 MB) in DOSIS