Mission:
- Professionalisierung der Lehre fördern
- Dozierende zum Optimieren ihrer Lehrveranstaltungen anleiten, insbesondere
- Einordnen der eigenen Lehrveranstaltungen/ des Moduls in den Gesamtkontext (Querschnittsbereich, Fachbereich, Fach) curricularer Lehre
- Studierendenzentrierte Lehre „Shift from teaching to learning“
- Anwenden verschiedener Lehrmethoden mit Interaktionen und Ermutigung zum Experimentieren in der Lehre, um eigene Formate zu entwickeln und zu erweitern
- Abstimmen von Prüfungen im Sinne des Constructive Alignments mit den Lernzielen und der Lehre
- Lehre auf persönlicher Ebene, Fachebene und auch auf der Ebene des Curriculums reflektieren, evaluieren und optimieren
- zur exzellenten Lehre auf evidenzbasierter Grundlage motivieren
- eigene Rolle als Lehrende/r reflektieren und optimieren
- Unterstützung bei der Entwicklung medizindidaktischer Formate