Praktisches Jahr mit Mehrwert!
Ziel des Programms PJplus 2.0 ist es, den Erwerb klinisch-praktischer und ärztlich-kommunikativer Skills im praktischen Jahr (PJ) zu verbessern. Diese soll durch die Umsetzung und den Einsatz von 4 Kernelementen (Mentoring, Mini Clinical Evaluation Exercise - Mini CEX, PJ-Wegweiser und Schulung & Evaluation) unterstützt werden. Mithilfe der mentoriellen Begleitung der Studierenden durch einen lehrerfahrenen Arzt/Ärztin sowie und dem kontinuierlichen Geben und Einholen von Feedback, werden der individuelle Lernfortschritt ermöglicht und bestehende Defizite sichtbar gemacht.
Ausführliche Informationen zu den Elementen, der Implementierung, den teilnehmenden
Einrichtungen und dem Downloadbereich mit allen wichtigen Dokumenten finden Sie
hier.
Die wichtigsten Informationen zum Programm PJplus 2.0 finden Sie auch im PJ plus 2.0 Handbuch.
Wenn auch Sie die Qualität der Betreuung im Praktischen Jahr in Ihrer Einrichtung optimieren und PJplus 2.0 in Ihrer Einrichtung einführen wollen, so begleiten wir Sie gern!