Mit der Einrichtung einer neuen Organisationsstruktur innerhalb des Studiendekanats wird der Qualitätsentwicklung in der Lehre ein neuer Stellenwert zugeschrieben, sodass sukzessive systematische Strukturen innerhalb von Lehr- und Lernumgebungen (Instructional Design) aufgebaut werden können. Entsprechend der Vorgaben der neuen Approbationsrodung für Ärzte und Ärztinnen (ÄApprO) sowie Zahnärzte und Zahnärztinnen (ZApprO) werden standardisierte, transparente, an den Lernzielen des NKLM ausgerichtete Planungs-, Durchführungs- und Analysegrundlagen geschaffen, die geeignet sind den Kompetenzerwerb innerhalb der ärztlichen Ausbildung zu fördern. Weiterhin sollen bereits tätige studiengangbezogene Arbeitsgruppen am UKJ vom Bereich Qualitätsentwicklung in der Lehre koordiniert werden, um erarbeitete Curricula in ein neu zu entwickelndes Gesamtcurriculum zu integrieren.
Handreichungen und Formulare für Lehrende
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