Die Normalstation B120
Telefonische Auskünfte:
Station B120 03641 9-327123
chirurgische Intensivstation 03641 9-322220 / 21
Sekretariat 03641 9-322906
Sozialdienst 03641 9-320280 / 81
Besuchszeiten:
In der Klinik gelten keine generellen Besuchszeiten. Wir möchten die Besucher allerdings bitten, Rücksicht auf den Gesundheitszustand des Patienten und der Bettnachbarn zu nehmen, an Ruhezeiten zu denken und die Besuchsdauer zu begrenzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Rahmen ärztlicher oder pflegerischer Maßnahmen nötig sein kann, die Besucher kurzzeitig aus dem Zimmer zu bitten.
Blumen:
Aus hygienischen Gründen möchten wir Sie bitten, keine Topfpflanzen im Patientenzimmer aufzustellen.
Radio/Fernsehen/Telefon:
Alle Zimmer sind mit Radio, Fernseher und Telefon ausgestattet. Sie benötigen eine Chipkarte, um alle drei Geräte in Betrieb zu nehmen. Diese erhalten Sie am Automaten (in der Magistrale am Infostand) gegen Hinterlegung einer Pfandgebühr. Dort können Sie auch für eine geringe Gebühr Kopfhörer erwerben. Nun können Sie Telefonanrufe empfangen, Radio hören und fernsehen. Wenn Sie selbst Telefonate führen oder empfangen möchten, wird eine tägliche Grundgebühr, Flat inklusive, erhoben. Darin enthalten sind: alle Orts- und Ferngespräche innerhalb Deutschlands. Für Funk-, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche werden pro Telefon-Einheit zusätzliche Gebühren fällig.
Nähere Einzelheiten erfragen Sie bitte beim Pflegepersonal.
Bitte am Tag der Entlassung die Chipkarte am Automaten abgeben.
Wertsachen:
In Ihrem Schrank befindet sich ein abschließbares Fach für Wertsachen. Dieses ist allerdings nicht absolut diebstahlsicher, sodass wir Sie bitten möchten, nur Dinge mitzubringen, die Sie wirklich benötigen. Für etwaige Verluste können wir keine Haftung übernehmen. Geben Sie Unnötiges am besten Ihren Angehörigen wieder mit nach Hause. Bringen Sie bitte keinen teuren Schmuck, Uhren usw. mit in die Klinik.
Medizinische Auskünfte:
Wir geben Ihnen und Ihren Angehörigen jederzeit gerne Auskunft über den aktuellen Gesundheitszustand. Ihr Ansprechpartner ist der Stationsarzt oder der diensthabende Oberarzt.
Kurze Fragen beantworten wir Ihnen gerne zwischendurch. Sollten Sie ein längeres Gespräch wünschen, bitten wir Sie, sich vorher anzumelden. Ihre Angehörigen können sich auch telefonisch erkundigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass gegebenenfalls nicht alle Informationen telefonisch erteilt werden können.
Aufgrund des klinischen Ablaufs kann es einmal zu Wartezeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.